Freitag, 27. September 2013

Doctor Who und Rausch

Daniel Kullas lesenswertes Buch Leben im Rausch. Evolution, Geschichte, Aufstand setzt sich aus gesellschaftstheoretischer und historischer Perspektive mit Rauschzuständen auseinander. In einem mit "Much bigger on the inside!" betitelten Abschnitt geht er auf die Science Fiction Serie Doctor Who (BBC Wales) ein, in der er ein ästhetisches Spiegelbild von Rauschzuständen zu erkennen meint.

Donnerstag, 26. September 2013

Paris Hilton ist cooler als Jesus

Das Reality TV Format Die strengsten Eltern der Welt (Sat.1) propagiert autoritäre Erziehung und Gewalt gegen Minderjährige.

Montag, 16. September 2013

Fünf lesenswerte Texte aus dem Sommer 2013

Nach der Sommerpause möchte ich als erstes einige lesenswerte Texte verlinken, die in den vergangenen Wochen anderswo veröffentlicht wurden.